Stimmungsvolle Sitzungswochenenden

Es ist ein bißchen wie Weihnachten: man freut sich monatelang auf die eigenen Veranstaltungen und dann sind sie leider schon wieder vorbei. Ob nun Herren-, Dorf– und Kindersitzung oder unser Frühschoppen, es war wieder phänomenal. Den Bericht über die Dorfsitzung von Antje Buchbinder findet ihr nachfolgend.

Ein besonderes Highlight war natürlich der Karnevalsgottesdienst vor dem Frühschoppen. Eine Premiere, der wir aufgeregt entgegengefiebert haben. Unsere Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, denn in einer gut gefüllten Vichter Kirche wurde ein stimmungsvoller Gottesdienst gefeiert. Zusammen mit der Pfarre Vicht freuen wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen.

Danken möchten wir allen Besuchern, Künstlern und befreundeten Vereinen. Ihr habt alle zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen. Ein megadickes Dankeschön geht natürlich an all unsere Helfer, ohne die der reibungslose Ablauf nicht gelingen könnte. Ihr seid einzigartig!

Burggraf Jochen I. verursacht Lehmjöres-Invasion

Man soll ja nicht sagen, wir Vichter könnten nur daheim feiern; die letzten Jahre haben gewiss etwas anderes bewiesen. Aber das, was sich am vergangenen Sonntag in Stolberg zutrug, hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt: Jochen Emonds wurde zum Burggrafen von Stolberg proklamiert und damit gefühlt das ganze Dorf in Bewegung versetzt. Die Zeitung spricht (nicht zu Unrecht) von einer Lehmjöres-Invasion!

Das Burggrafenfest, das seit den 90er-Jahren von unserer Patengesellschaft der Ersten Großen ausgerichtet wird, zeichnete sich durch ein abwechslungsreiches Programm aus. Näheres könnt ihr dem Artikel von Dirk Müller entnehmen.

Wir danken unserem Jochen für das leckere Frühstück und das tolle Fest! Wir sind stolz auf unseren Burggrafen; ein würdiger Repräsentant unseres schönen Ortes!

Kleine Anekdote am Rande: unter seiner Burggrafenrobe trug Jochen seine Garde-Uniform. Unser rot-blaues Herz schlägt bei solchen Geschichten höher. Wer am Sonntag in der „Sauna“ Rittersaal dabei war, der weiß diese Leistung zu würdigen 🙂


Presseartikel

Eine Dankeschön richten wir auch an unsere Lokalpresse für die freundliche Berichterstattung. Die aktuellen Artikel nebst dem Burggrafen-Interview aus der Stolberger Zeitung haben wir diesem Artikel beigefügt.

Lutz

Author Lutz

More posts by Lutz