Unsere Jugend

Jugendpräsidentin Frieda

Seit August 2023 geleitet Frieda Jansen als Jugendpräsidentin unsere Jugendabteilung durch die Säle. Charmant und locker moderiert sie auf der Bühne und tanzt zudem noch aktiv in unserer Jugendgarde mit.

"Ich freue mich sehr darüber Jugendpräsidentin unserer KG zu sein, weil ich auf jede einzelne Gruppierung stolz bin. Auf der Bühne zu stehen und unsere Jugend zu präsentieren, ist ein ganz besonders tolles Gefühl für mich. Es macht mir viel Spaß, das Publikum zu unterhalten und mit ihnen zusammen auszurufen. Mit der ganzen KG zu feiern, ist einfach nur super!"

Flummis

Wir versuchen schon den Kleinsten, die Freude am Karneval und am Tanz zu vermitteln, damit sie später bei den "Großen" stolz unsere KG präsentieren können.

Tanzfreudige Kinder (sowohl Mädels als auch Jungs) im Alter zwischen 3-7 Jahre sind herzlich willkommen. Das Training findet immer donnerstags (16-18 Uhr, Turnhalle Mausbach) statt.

Kinder-Tanzgarde

Kindern im Grundschulalter, möchten wir die Freude am Karneval und am Tanz, im Rahmen unserer Kinder-Tanzgarde vermitteln. Diese Garde entwickelt sich gerade neu aus der bisherigen Kinder-Showtanz-Gruppe.

Tanzfreudige Kinder (sowohl Mädels als auch Jungs) im Grundschulalter sind herzlich willkomen. Das Training findet immer donnerstags (18-19 Uhr, Turnhalle Mausbach) und samstags (10-11 Uhr, Mausbach) statt.

Jugend-Garde

Unsere Jugendgarde (Alter 11-15 Jahre) verzaubert uns jedes Jahr auf neue mit tollen, schwungvollen Gardetänzen in Gardeuniform.
2019 wurden Sie "Stolberger Stadtmeister" der Jugendgarden.
Das Training findet donnerstags (18-19 Uhr, Turnhalle Zweifall) und samstags (10-11 Uhr, MZH Vicht) statt.

Folgt der Jugendgarde bei Instagram!

Unsere Jungs

Derzeit besteht unsere Jungen-Truppe aus lediglich drei Mitgliedern. Wir würden uns sehr freuen, wenn karnevalsfreudige Jungs diese Gruppe vergrößern und wir sind offen für alle Ideen, wie wir sie noch aktiver ins Karnevalsleben integrieren können.

Steffi Frey
Steffi FreyJugendvertreterinjugend@kg-vicht.de