Unsere Jugend

Jugendpräsidentin Charly

Seit der Session 2019/2020 geleitet Charlene "Charly" Thieme als Jugendpräsidentin unsere Jugendabteilung durch die Säle. Charmant und locker moderiert sie auf der Bühne und tanzt zudem noch aktiv in unserer Jugendgarde mit.

"Ich liebe es Jugendpräsidentin zu sein, weil es einfach total viel Spaß macht und es immer wieder schön ist, vor Publikum zu reden. Ich kann meine KG bzw. die Jugendabteilung vorstellen und sie präsentieren. Ich bin zwar vor jedem Auftritt erneut aufgeregt, aber sobald ich auf der Bühne stehe, verschwindet die Aufregung. Am meisten Spaß macht es aber auszurufen! Man sagt "Alaaf" und alle sprechen einem nach. Das ist einfach total cool." (Charly Thieme)

Kinder-Showtanz-Gruppe

Wir versuchen schon die Kleinsten, die Freude am Karneval und am Tanz zu vermitteln, damit sie später bei den "Großen" stolz unsere KG präsentieren können.

Tanzfreudige Kinder (sowohl Mädels als auch Jungs) im Grundschulalter sind herzlich willkomen. Das Training findet immer donnerstags (18-19 Uhr, Turnhalle Zweifall) und samstags (10-11 Uhr, MZH Vicht) statt.

Jugend-Garde

Unsere Jugendgarde (Alter 11-15 Jahre) verzaubert uns jedes Jahr auf neue mit tollen, schwungvollen Gardetänzen in Gardeuniform.
2019 wurden Sie "Stolberger Stadtmeister" der Jugendgarden.
Das Training findet donnerstags (18-19 Uhr, Turnhalle Zweifall) und samstags (10-11 Uhr, MZH Vicht) statt.

Folgt der Jugendgarde bei Instagram!

Unsere Jungs

Derzeit besteht unsere Jungen-Truppe aus lediglich drei Mitgliedern. Wir würden uns sehr freuen, wenn karnevalsfreudige Jungs diese Gruppe vergrößern und wir sind offen für alle Ideen, wie wir sie noch aktiver ins Karnevalsleben integrieren können.

Ansprechpartner

Steffi Frey
Steffi FreyJugendvertreterinjugend@kg-vicht.de
Tina Maaßen
Tina MaaßenTrainerintanz@kg-vicht.de